Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/46sieben-dialogforum.html

Das Dialogforum

Abbildung zeigt die Zusammensetzung des Dialogforums, u.a.: die beteiligten Städte/ Kommunen, Bürgerinitiative Pro46, IHKs, DGB, Landwirtschaftsverband, Waldbauernverband, Wildwald Vosswinkel, 16 Bürger*innen und angefragt LANUV, BUND, NABU, GigA46

Planungswerkstatt sammelt Korridor-Ideen

Bei der Planungswerkstatt zum Projekt 46sieben am 2. April traten 19 Mitglieder des Dialogforums in den intensiven Austausch mit den Projektbeteiligten von Autobahn GmbH und Straßen.NRW sowie mit den Umweltgutachterinnen des Büros AFRY und den Straßenplanern des Büros BUNG.

Aktion: zur Sondersitzung Dialogforum

Erfolgreiche Sondersitzung des Dialogforums

Am 2. Februar 2022 fand die Sondersitzung des Dialogforums statt. Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern kamen zusammen, um offene Fragen an das 46sieben-Projektteam zu richten. Im Fokus standen dabei auch kursierende irreführende Informationen zum Projekt.

Aktion: zur 5. Sitzung Dialogforum

Faunistische Kartierung Hauptthema der 5. Sitzung des Dialogforums

Im Rahmen einer Videokonferenz fand am 16. Februar 2021 die fünfte Sitzung des Dialogforums 46sieben statt. Zentrales Thema war die Faunistische Kartierung des 140 Quadratkilometer großen Untersuchungsraumes.

Aktion: zur 4. Sitzung Dialogforum

Verkehrsuntersuchung Hauptthema bei 4. Sitzung

Im Rahmen einer Videokonferenz am 3. Dezember 2020 konnte der Austausch im Dialogforum 46sieben fortgesetzt werden. Zentrales Thema der Videokonferenz war die Verkehrsuntersuchung, die eine Nachberechnung der Variante des Bundesverkehrswegeplans (BVWP) und der BUND-Variante aus der Bedarfsplanbewertung beinhaltet.

Untersuchungsraum und Kriterien Hauptthemen beim 3. Dialogforum

Der Untersuchungsraum des Projekts 46sieben für die Umweltverträglichkeitsprüfung sowie die Erarbeitung von Kriterien zur Bewertung möglicher Trassen waren die zwei bestimmenden Themen des 3. Dialogforums am 8. Oktober 2019 im Arnsberger Ratssaal. Vorgestellt wurde auch der Korridorfinder als neues Instrument der Bürgerbeteiligung.

Untersuchungsraum großes Thema des 2. Dialogforums

Der zu wählende Untersuchungsraum des Projektes 46sieben war das beherrschende Thema des 2. Dialogforums am 14. Mai im Bürgerhaus in Wickede.

Bild mit den Beteiligten aus der 1. Sitzung Dialogforum 46sieben

Dialogforum zum Projekt 46sieben hat sich konstituiert

31 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich am 14. März auf Einladung von Straßen.NRW zum 1. Dialogforum des Projektes 46sieben im Bürgerhaus Wickede eingefunden.