Pressemeldungen: 2021 | 2020 | 2019

Pressemitteilung vom 06.01.2021

K24: Vollsperrung wegen umsturzgefährdeter Bäume zwischen Nachrodt-Wiblingwerde und Hagen-Hohenlimburg bis Sonntag (10.01.)

Nachrodt-Wiblingwerde (straßen.nrw). An der K24 (Hohenlimburger Straße) zwischen Nachrodt-Wiblingwerde und Hagen-Hohenlimburg sind am vergangenen Wochenende Bäume umgestürzt. Diese drohten auf die Fahrbahn zu stürzen und werden zurzeit durch den Eigentümer entfernt. Weitere Baumbestände sind geprüft und als nicht mehr standfest eingeschätzt worden. Da dort Fichten vom Borkenkäfer befallen und abgestorben sind, stellen sie durch ihre unmittelbare Nähe zur Fahrbahn eine Gefahr dar. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, müssen die Gefahrenbäume daher entfernt werden.

Die K24 muss für diese Arbeiten voraussichtlich bis Sonntag (10.01.) zwischen Veserde und Hohenlimburg voll gesperrt werden. Die Vollsperrung ist frühzeitig ausgeschildert, die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu umfahren.

Pressekontakt: Andreas Berg, Telefon 02331-8002-220

Zurück