Pressemeldungen: 2021 | 2020 | 2019

Jetzt mit
Freunden teilen:

Pressemitteilung vom 31.03.2021

B236: Felssicherungsmaßnahme unter halbseitiger Sperrung in Plettenberg-Blemke

Plettenberg (straßen.nrw.) An der B 236, in Höhe der Blemke-Kurve, ist es in den vergangenen Wochen an der dortigen Böschung in unmittelbarer Nähe des Verkehrsraums mehrmals zu Felsabgängen gekommen. Aktuell werden dort weiterhin herabfallende Steine unterschiedlicher Größen gemeldet. Nach einer Prüfung der Situation wurde akuter Handlungsbedarf festgestellt, um die weiter bestehende Gefährdung der Verkehrsteilnehmer im angrenzenden Straßenabschnitt der B 236 zu beheben.

Daher wird ab Donnerstag (01.04.) eine Felssicherungsmaßnahme im Zuge der B236 in Höhe der Blemke-Kurve in Plettenberg begonnen. Die Arbeiten werden und halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung durchgeführt und dauern voraussichtlich eine Woche.

Pressekontakt: Andreas Berg, Telefon 02331-8002-220

Zurück