Pressemeldungen: 2019 | 2018 | 2017

Pressemitteilung vom 20.05.2019

L302: Sanierung der Gemeindebrücke Kaltenbach in Engelskirchen

Engelskirchen/Gummersbach (straßen.nrw). Seit August vergangenen Jahres saniert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg die Gemeindebrücke Kaltenbach im Zuge der L302 in Engelskirchen. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis zum Jahresende 2018 abgeschlossen sein. Im Verlauf der Baumaßnahme wurden jedoch zusätzliche Abstimmungen mit der Baufirma erforderlich, die zu zeitlichen Verschiebungen der Arbeiten in die Wintermonate führten.

Hierbei handelt es sich um spezielle statische Sachverhalte, deren Einwirkungen auf die Baumaßnahme vorher nicht abgesehen werden konnten. Durch die winterliche Witterung konnten die noch ausstehenden Arbeiten nur bedingt ausgeführt werden.

Derzeit können die Arbeiten wieder durchgängig fortgesetzt werden. Die Arbeiten finden verstärkt unterhalb der Brücke statt und können von der Straße aus teilweise nicht eingesehen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand und dem aktuellem Baufortschritt werden die Arbeiten an der Brücke im August dieses Jahres fertiggestellt.

Pressekontakt: Henrike Langen, Telefon 02261-89-289

Zurück