Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/vorabinformation-b51n-erster-bauabschnitt-der-ortsumgehung-koeln-meschenich-fertiggestellt-inbetriebnahme-am-15-4-geplant.html

(Vorabinformation) B51n: Erster Bauabschnitt der Ortsumgehung Köln-Meschenich fertiggestellt - Inbetriebnahme am 15.4. geplant

Köln (straßen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen hat den ersten Bauabschnitt der Ortsumgehung Köln-Meschenich (B51n) abgeschlossen. Für Dienstag, 15.4., von 10 Uhr bis voraussichtlich 16 Uhr, ist vorgesehen, den Verkehr von der bisherigen B51 (Brühler Landstraße) auf die neue Streckentrasse der B51n westlich von Köln-Meschenich umzulegen. Weil dazu die Verkehrsführung geändert werden muss, sind am 15.4. ganztägig Einschränkungen für den Verkehr in und um Meschenich zu erwarten.

Es ist vorgesehen, mit der Umlegung des Verkehres am nördlichen Anschlussknoten der B51n zu beginnen und zunächst den Verkehr in Richtung Meschenich/A553/Brühl auf die neue Ortsumgehung zu verlegen. Im Laufe des Tages folgt dann die Umlegung in Gegenrichtung.

Da während der Verkehrsumlegung Änderungen an den derzeit bestehenden Fahrbahnmarkierungen an beiden Anschlussknoten der Brühler Landstraße mit der neuen Ortsumgehung durchzuführen sind, kann es bei schlechter Witterung (u.a. Gewitter, starke Regenfälle) zur kurzfristigen Verschiebung der Inbetriebnahme in die zweite Osterferienwoche kommen. Darüber würde Straßen.NRW am Montag, 14.4., gesondert informieren.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ville-Eifel
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Torsten Gaber
Hauptsitz Euskirchen
02251 796-468

Zurück