Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/update-l622-kaiserstrasse-in-herten-am-mittwoch-frei-befahrbahr.html

L622: Kaiserstraße in Herten ab Mittwoch wieder frei

Pressemitteilung Gelsenwasser AG

Herten. Die halbseitigen Sperrungen der Kaiserstaße im Bereich des Brückenbauwerks und die damit verbundenen Umleitungen werden am 28.September 2022 aufgehoben. Der Verkehr kann dann wieder ungehindert in beiden Richtungen rollen. Der südliche Gehweg bleibt für Restarbeiten noch etwa einen Monat gesperrt.

Im Vorfeld des geplanten Neubaus der Eisenbahnüberführung Kaiserstraße der Deutschen Bahn (DB) waren die Versorgungsleitungen der Versorger Hertener Stadtwerke, Telekom, West-Netz, und Gelsenwasser auf einer Länge von rund 100 Metern umgelegt worden. Die Arbeiten sind nun fast abgeschlossen.

Wie von der DB bereits angekündigt, wird auch das Brückenbauwerk im Reitkamp erneuert. Auch hier sind im Vorfeld Leitungsanpassungen der Versorger Hertener Stadtwerke, Telekom, Vodafone und Gelsenwasser notwendig. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits.

Die Verlegearbeiten der Leitungen im Reitkamp beginnen ab dem 4. Oktober 2022. Wegen der beengten Straßenverhältnisse ist es notwendig, die Durchfahrt für den Verkehr für 3 bis 4 Monate komplett zu sperren. Betroffen ist in etwa der Abschnitt zwischen den Hausnummern 18 und 31. Umleitungen werden weiträumig ausgeschildert.

Pressekontakt

Gelsenwasser AG

Heidrun Becker, André Ziegert

Telefon: 0209-708-714

www.gelsenwasser.de

Zurück