Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/update-l409-sanierung-der-landesstrasse-zwischen-wermelskirchen-dhuenn-und-habenichts-dauert-laenger-als-geplant.html

Update L409: Sanierung Landes­straße zwischen Wermels­kirchen-Dhünn und Habenichts dauert länger als geplant

Wermelskirchen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die L409 in Wermelskirchen zwischen Wermelskirchen-Dhünn und Habenichts. Der Landesbetrieb hat die Maßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt, damit die Erreichbarkeit der Grundstücke für die jeweiligen Anlieger durchgehend erhalten bleiben kann.

Im ersten Abschnitt zwischen Dhünn und Neuenweg wurde im Rahmen der Arbeiten ein deutlich höherer Sanierungsaufwand festgestellt, weshalb die Sperrung der Landesstraße aufgrund umfangreicher Mehrarbeiten länger dauert.

Im weiteren Verlauf wird die Landesstraße im Anschluss zunächst erst bis Wickhausen und schließlich im dritten und letzten Bauabschnitt bis Habenichts gesperrt.

Großräumige Umleitungen über die U10 und die U20 sind ausgeschildert.

Die Anlieger können Ihre Grundstücke erreichen. Die Zufahrt für Rettungsdienste ist während der Bauzeit gewährleistet.

Die Gesamtmaßnahme wird nun voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern. Allerdings sind die Arbeiten witterungsabhängig, weshalb sich weitere Verzögerungen ergeben können.

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Rainer Herzog
Außenstelle Köln
Eumeniusstraße 15-17
50679 Köln
0221 8397-170

Zurück