Update: L270: Sanierung des Rad- und Gehwegs an der Odenthaler Straße zwischen Hebborn und Unterboschbach beginnt eine Woche später
Bergisch Gladbach (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg beginnt mit der ursprünglich für Dienstag (4.10.) geplanten Sanierungsmaßnahme in Bergisch Gladbach mit einer Woche Verzögerung am Montag (10.10).
Dort wird der Rad- und Gehweg entlang der Odenthaler Straße (L270) zwischen Hebborn und Unterboschbach saniert.
Die Maßnahme beginnt an der Verbindung L270/Alte Wipperfürther Straße (B506) und wird abschnittsweise bis zur Mutzbroicher Straße fortgeführt. Für den Rad- und Fußverkehr werden Umleitungen ausgeschildert.
Da im Rahmen der Arbeiten die Bushaltestelle Unterboschbach verlegt wird, errichtet der Landesbetrieb übergangsweise eine mobile Fußgängerampel, um eine sichere Überquerung der Fahrbahn zu gewährleisten.
Außerdem wird zwischen Heidetor und Mutzer Straße auf einer Länge von etwa 80 Metern die Fahrbahndeckschicht der L270 erneuert. Dafür wird voraussichtlich an zwei Tagen eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Baustellenampeln regeln den Verkehr.
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November dauern.