Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/update-l216-sanierung-der-morsbachtalstrasse-im-naechsten-abschnitt-hat-am-heutigen-freitag-24-3-begonnen.html

Update L216: Sanierung der Morsbachtalstraße im nächsten Abschnitt hat am heutigen Freitag (24.3.) begonnen

Remscheid (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert zurzeit die Morsbachtalstraße (L216) in Remscheid. Die Restarbeiten im ersten Abschnitt zwischen Remscheid-Gerstau und Gründerhammer haben wegen der Witterung der vergangenen Tage sowie krankheitsbedingter Ausfälle bei der ausführenden Baufirma länger gedauert als erwartet, sodass die Sanierung der Morsbachtalstraße zwischen Gründerhammer und Ronsdorfer Straße erst am heutigen Freitag (24.3.) beginnen konnte.

Die Arbeiten in diesem Abschnitt, welche auch die Erneuerung zahlreicher Straßenabläufe beinhalten, werden erstmal bis Freitag (31.3.) dauern. Bis dahin wird die Straße gesperrt und die alte Asphaltdecke abgefräst. Im Anschluss wird die L216 in den Osterferien vorübergehend für den Verkehr freigegeben.

Nach den Osterferien wird die Morsbachtalstraße zwischen Gründerhammer und Ronsdorfer Straße erneut gesperrt und die Sanierung in diesem Abschnitt zu Ende geführt. Für Anwohner ist die Durchfahrt zu ihren Grundstücken bis auf den Tag des Deckeneinbaus (an einem Samstag) möglich. Diese Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Die bisherige Umleitung über die Hastener Straße und Ronsdorfer Straße bleibt bestehen.

Die Sanierung der Morsbachtalstraße im dritten und letzten Abschnitt zwischen Haster Aue und Hastener Straße wird im Anschluss, voraussichtlich Anfang Mai, erfolgen und etwa zwei Wochen dauern.

Ausblick: Im Anschluss an die Sanierung der L216 wird der Landesbetrieb auch auf der Hastener Straße (L415) auf einer Länge von rund 700 Metern die Fahrbahndecke erneuern. Diese Maßnahme wird den Abschnitt vom Ortausgang Remscheid (Dreiangelstraße oben) bis zur Kreuzung Hastener Straße/Morsbachtalstraße (Gerstau) betreffen.

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück