Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/update-l216-l415-sanierung-der-morsbachtalstrasse-im-zweiten-bauabschnitt-kurz-vor-dem-ende-sanierung-der-hastener-strasse-l415-wird-vorgezogen.html

Update L216/L415: Sanierung der Morsbachtalstraße im zweiten Bauabschnitt kurz vor dem Ende - Sanierung der Hastener Straße (L415) wird vorgezogen

Remscheid (straßen.nrw). Die Sanierung der Morsbachtalstraße (L216) in den ersten beiden Bauabschnitten ist fast fertig. Der Landesbetrieb wird die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt Ende April mit den Asphaltierungsarbeiten am Samstag (29.4.) beenden. An diesem Tag wird die L216 zwischen Gründerhammer und Ronsdorfer Straße komplett gesperrt.

Im Anschluss, voraussichtlich ab Dienstag (2.5.), erfolgt dann zunächst die Sanierung der Hastener Straße (L415) zwischen Ortausgang Remscheid (Dreiangelstraße oben) und der Kreuzung Hastener Straße/Morsbachtalstraße (Gerstau). Dort wird auf einer Länge von rund 700 Metern die Fahrbahndecke erneuert und die Straße in diesem Rahmen voraussichtlich für zwei Wochen gesperrt.  Die Zufahrt für Anwohner sowie den Lieferverkehr der ansässigen Härterei erfolgt in enger Absprache mit der Baufirma. Dies wird lediglich am Samstag (13.5.) im Zuge der Asphaltierungsarbeiten nicht möglich sein.

Eine Umleitung über die Hastener Straße, Ronsdorfer Straße und Morsbachtalstraße ist ausgeschildert.

Sobald die Arbeiten an der Hastener Straße abgeschlossen sind, folgt die Sanierung der Morsbachtalstraße (L216) im dritten und letzten Bauabschnitt. Die Morsbachtalstraße wird dann zwischen Haster Aue und Hastener Straße voraussichtlich für zwei Wochen gesperrt. Hier wird eine großräumige Umleitung über die B229, Königstraße und Hastener Straße ausgeschildert. Anlieger können die Morsbachtalstraße bis zur Baustelle befahren.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Rhein-Berg
Außenstelle Köln
0221 8397-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Rainer Herzog
Außenstelle Köln
0221 8397-170

Zurück