Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/update-b1-josef-kardinal-frings-bruecke-bleibt-am-wochenende-27-30-maerz-2026-offen.html

Update B1: Josef-Kardinal-Frings-Brücke bleibt am Wochenende (27.-30. März 2026) offen

Düsseldorf (straßen.nrw). Die Josef-Kardinal-Frings-Brücke in Düsseldorf kann am kommenden Wochenende vom 27. bis 30. März in beiden Fahrtrichtungen für den motorisierten Verkehr und die Rheinbahn offen bleiben. Eine ursprünglich angekündigte Sperrung ist derzeit nicht erforderlich. Sie wird ggf. im Herbst erfolgen und dann rechtzeitig angekündigt.

Einschränkungen gelten weiterhin für den Radweg in Fahrtrichtung Neuss: Er wird derzeit asphaltiert und abgedichtet und kann voraussichtlich Mitte April wieder vollständig freigegeben werden. Bis dahin kann der Geh- und Radweg in Fahrtrichtung Düsseldorf in beide Richtungen genutzt werden.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Niederrhein
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Jana Stuhldreyer
Hauptsitz Mönchengladbach
02161 409-363

Zurück