Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/team-aus-dem-kreis-guetersloh-fuer-deutsche-schneepflug-meisterschaften-qualifiziert.html

Team aus dem Kreis Gütersloh für Deutsche Schneepflug-Meisterschaften qualifiziert

Kreis Gütersloh (straßen.nrw). Manchmal kommen auch noch im April Schneepflüge im Winterdienst zum Einsatz, aber am Mittwoch, 26. April, fuhren 13 Teams von Straßen.NRW-Meistereien aus ganz Nordrhein-Westfalen mit ihren Schneepflügen ins Sauerland nach Hemer zur Qualifikation für die Deutsche Schneepflugmeisterschaft – ganz ohne Schnee.

Aus dem Kreis Gütersloh ging ein Mixed-Team aus den Straßenmeistereien Halle und Wiedenbrück an den Start. Patric Strototte und Heino Pohlmeyer traten mit ihrem Unimog an und hatten ihren Einsatz unter das Motto "Dabei sein ist alles" gestellt. Aber es kam ganz anders: Nachdem sie einen Parcours und mehrere Geschicklichkeitsprüfungen absolviert hatten, standen sie am Ende plötzlich auf dem Siegertreppchen und mussten sich nur dem Team der Straßenmeisterei Legden bei Coesfeld knapp geschlagen geben. Als zweite dürfen sie nun zur Deutschen Meisterschaft am 15. September nach Koblenz fahren. „Das hat mächtig Spaß gemacht“, so Patric Strototte. Heino Pohlmeyer ergänzt: „Wir fahren da ganz gelassen hin – dabei sein ist für uns wieder alles.“

(v.l.) Patric Strototte (Straßenmeistere Halle) und Heino Pohlmeyer (Straßenmeisterei Wiedenbrück) haben beim Vorentscheid den 2. Platz errungen.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Maximiliane Plöger
0521 1082-129

Zurück