Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/strassen-nrw-l889-engpass-auf-der-roellinghaeuser-strasse-in-recklinghausen.html

Straßen.NRW. L889: Engpass auf der Röllinghäuser Straße in Recklinghausen

Recklinghausen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr arbeitet am Dienstag und Mittwoch (16./17.6.) an einer Brücke, die die L889 (Röllinghäuser Straße) in Recklinghausen über die Bahngleise führt. Die Arbeiten finden in der Zeit von 8 bis 16 Uhr statt. Gearbeitet wird in beide Fahrtrichtungen, jeweils am rechten Fahrbahnrand. Die Arbeitsstelle wird mehrfach auf der Brücke verlegt. Im Bereich der Arbeiten wird der Standstreifen gesperrt und der rechte Fahrstreifen verengt. Der motorisierte Verkehr kann die Arbeitsbereiche mit Vorsicht passieren.

Straßen.NRW sichert derzeit an mehreren Brücken in seiner Zuständigkeit, die über Gleise führen, die Brückenkappen zusätzlich. Als Kappen werden die äußeren Bereiche der Brücke bezeichnet, auf denen sich häufig die Geh- und Radwege befinden. Die Kappen der Brücke in Recklinghausen werden mit Kappenankern gesichert. Kappenanker sind in einem etwa 20 Zentimeter großem Abstand zum Rand der Brückenkappe angeordnete Gewindestangen.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ruhr
0234 9552-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Petra Vesper
0234 9552-276

Zurück