Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/strassen-nrw-als-aussteller-auf-der-infratech-2022-brueckenbau-und-bim-im-fokus.html

Straßen.NRW als Aussteller auf der InfraTech 2022: Brückenbau und BIM im Fokus

Gelsenkirchen (strassen.nrw). Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen präsentiert sich vom 20. bis 22. September auf der „InfraTech – Fachmesse für Straßen- und Tiefbau“ in Essen.

Besucher*innen erhalten am Stand 3G16 die Möglichkeit, sich über verschiedene Fachthemen zu informieren, u.a. über innovative Brückenbauweisen und -techniken – wie sie z.B. beim Wiederaufbau nach dem Hochwasser zum Einsatz gekommen sind – und aktuelle Entwicklungen im Bereich Building Information Modeling (BIM). Mit Hilfe der Virtual Reality-Technologie der Technischen Hochschule Köln können sie dabei selbst in das digitale Brückenmodell einer Rheinbrücke eintauchen.

Ein besonderes Austauschformat bietet Straßen.NRW am ersten Messetag am „InfraTech Treffpunkt“ an: Wer sich für das „Matchmaking“ am Dienstag, 20. September, anmeldet, kann sich in einem fixen Zeitfenster mit einer Bauingenieurin gezielt über die Themen Brückenbau und -planung austauschen oder Straßen.NRW als attraktiven Arbeitgeber in einem Gespräch mit einem Recruiter besser kennenlernen – beides ist möglich. „Alle Besucher*innen sind selbstverständlich zu jeder Zeit am Straßen.NRW-Stand herzlich willkommen – wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch mit dem Fachpublikum und Ihre Fragen zu unseren Themen“, sagt Thomas Oehler, Leiter des Bereichs Technik und Umwelt.

Die „InfraTech“ findet in der Messe Essen (Messehalle 3) statt und ist für Besucher*innen von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen
Isabell Strietholt
Zentrale Kommunikation
Wildenbruchplatz 1
45888 Gelsenkirchen
0209 3808-333

Zurück