Niedersachsen: A30: Sperrung der Ausfahrt Bruchmühlen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen - Bauarbeiten vom 6. bis 9. März
Ab Montag, 6. März muss im Zuge der Bundesautobahn 30 die Ausfahrt der Anschlussstelle Bruchmühlen in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen gesperrt werden. Dies teilt die Nieder-sächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.
Grund sind dringende Reparaturarbeiten an der Übergangskonstruktion des Brücken-bauwerkes über die Else und die Osnabrücker Straße (L 546), die bis voraussichtlich Donnerstag, 9. März andauern. In diesem Zusammenhang ist auf der A 30 im Bereich der Anschlussstelle in Richtung Bad Oeynhausen auch eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet.
Als Umleitung steht ab der Anschlussstelle Riemsloh die U 49 über die Europastraße (K 206) zur Anschlussstelle Bruchmühlen zur Verfügung. Verkehrsbehinderungen und Fahrzeit-verluste sind dennoch nicht auszuschließen.
Der Geschäftsbereich Osnabrück der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleich-zeitig um erhöhte Aufmerksamkeit, Geduld und Rücksichtnahme im Baustellenbereich sowie auf der Umleitungsstrecke.
Pressemeldung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr