Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l965-bauabschnitt-auf-der-loehner-strasse-wird-vorgezogen.html

L965: Bauabschnitt auf der Löhner Straße wird vorgezogen

Herford (straßen.nrw). Entgegen dem geplanten Bauablauf wird der ursprünglich letzte nördliche Bauabschnitt auf der Löhner Straße vorgezogen. Ab Montag, 9. Oktober, wird mit einer voraussichtlichen Bauzeit von etwa fünf Wochen die Fahrbahndecke ab einschließlich der Einmündung Am Kampbusch bis in Höhe Löhner Straße 157 (Gästehaus Janzen) auf circa 900 Meter saniert.

Durch die Änderung der Bauabschnittsfolge wird sowohl die Landwirtschaft bis Mitte November als auch der startende Weihnachtsbaumverkauf and er Löhner Straße weitestgehend nicht beeinträchtigt.

Die Fahrbahn muss aufgrund nicht ausreichender Fahrbahnbreiten während der Sanierung für den motorisierten Verkehr weiterhin vollgesperrt werden. Der gemeinsame Geh-/Radweg ist weiterhin passierbar. Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt von Herford über die Ringstraße, Herforder Straße und Falkendieker Straße/Schweichelner Straße und umgekehrt. Die Buslinie 420 umfährt die Baustelle über den Wullbrinkholzweg, die Falkendieker Straße, Hombergstraße, Holtstraße und Bischofshagener Straße.

Ab Mitte November werden dann die verbleibenden Bauabschnitte zwischen der Eimter Straße und Am Kampusch, inklusive der Erneuerung des Geh-/Radweges, bearbeitet.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

TODO

Zurück