Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l927-bauabschnitte-am-sandberg-angepasst-3-ba-gestartet.html

L927: Bauabschnitte Am Sandberg angepasst – 3. BA gestartet

Rheda-Wiedenbrück (strassen.nrw). Nachdem in der letzten Woche der Abschnitt zwischen dem Finanzamt und der Einmündung zur Schwedenschanze asphaltiert wurde, geht die Maßnahme nun in den 3. Bauabschnitt. Verkehrlich ändert sich nichts, die Einteilung der Abschnitte hat sich indes verändert.

Ursprünglich war der 3. Bauabschnitt als letzter eingeplant. Die Bauabteilung der Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe hat diesen Abschnitt nun noch einmal in Abstimmung mit der Stadt Rheda-Wiedenbrück geteilt. Grund dafür war der Austausch mit der ansässigen Firma Westfalia, die stark von Autos und LKW frequentiert und rund um die Uhr angefahren wird. Um eine ständige Erreichbarkeit zu gewährleisten, wurde der 3. Bauabschnitt verkürzt und reicht nun bis zur Franz-Knöbel-Straße. Der neue 4. Bauabschnitt geht von dort bis zum Bauende an der Einmündung zum Platanenweg. Durch die Anpassung der Abschnitte werden die Bauarbeiten etwa drei Wochen länger als geplant dauern. Die Gesamtfertigstellung ist daher für Juni geplant.

Im 2. Bauabschnitt wurde zuletzt die Strecke zwischen Finanzamt und Schwedenschanze asphaltiert.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Maximiliane Plöger
0521 1082-129

Zurück