L877: Freie Fahrt über die Elsoffbrücken ab Sonntag

Bad Berleburg (straßen.nrw). Ab dem vierten Adventswochenende, spätestens Sonntag (19.12.), ist wieder freie Fahrt auf der L877 in Bad Berleburg-Elsoff möglich – die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen hat den Ersatzneubau der Brücke bei Bernhardtsmühle größtenteils abgeschlossen. Lediglich Rest- und Markierungsarbeiten sind noch notwendig, die erst bei geeigneter Witterung in den Osterferien 2022 folgen können. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ist die neue Brücke bis dahin mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h befahrbar. Die Fahrt der Schul- und Linienbusse ist wieder bis Elsoff möglich.

Im Zuge der L877 wurde auch die Elsoffbrücke bei Hof Burbach neu gebaut. Dieser Ersatzneubau wurde bereits planmäßig in den Sommerferien abgeschlossen und wieder für den Verkehr freigegeben.

 

 

Pressekontakt: Julia Ollertz, Telefon 0271-3372-212

Zurück