L84: Gehölzarbeiten in Lohmar-Weilerhohn

Lohmar/Köln (straßen.nrw). Abseits der L84 in Lohmar-Weilerhohn führt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg am Mittwoch (29.1.) vorbereitende Rodungsarbeiten durch. Der Landesbetrieb plant, dort ein Retentionsbecken zu errichten, um das Niederschlagswässer der L84 im Bereich Weilerhohn zu beseitigen. Der Verkehr wird während der Gehölzarbeiten nicht beeinträchtigt.

Noch bis Ende Februar führt Straßen.NRW Gehölzpflegearbeiten unter Einhaltung verschiedener Vorschriften aus. Danach beginnt die Brut- und Nistzeit. Der Landesbetrieb möchte mit dieser Maßnahme die Entwässerung an der betreffenden Stelle verbessern, Überflutungen vermeiden und so die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer verbessern.

Pressekontakt: Sebastian Bauer, Telefon 0221-8397-364

Zurück