Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l828-fahrbahnsanierung-und-brueckeninstandsetzung-zwischen-warburg-bonenburg-und-willebadessen-borlinghausen.html

L828: Fahrbahnsanierung und Brückeninstandsetzung zwischen Warburg-Bonenburg und Willebadessen-Borlinghausen

Warburg/Willebadessen (straßen.nrw). Die Straßenbauarbeiten zur Sanierung der L828 zwischen Warburg-Bonenburg und Willebadessen-Borlinghausen starten voraussichtlich am Dienstag (26.3.) unter Vollsperrung der Landesstraße. Diese Maßnahme, für die eine Gesamtbauzeit bis Ende September 2024 geplant ist, wird im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift durchgeführt. Die Gesamtbaukosten betragen rund zwei Millionen Euro.

Die Baudurchführung zur Fahrbahnsanierung und Brückeninstandsetzung im Zuge der L828 zwischen Warburg-Bonenburg und Willebadessen-Borlinghausen ist in drei Bauabschnitten vorgesehen. Begonnen wird mit dem Abschnitt zwischen den Einmündungen L837 (Eggestraße) und K17 (Bonenburger Straße). In dem insgesamt rund 2000 Meter langen Streckenabschnitt werden die Brückenbauwerke über die Bahntrasse und die Straße Kuhdrift instandgesetzt sowie die L828-Fahrbahn erneuert. Während dieser Bauphase ist eine Vollsperrung der Landesstraße unumgänglich. Eine Umleitung wird für beide Fahrtrichtungen über Warburg-Bonenburg im Verlauf der L837 (Eggestraße) und der K17 (Borlinghauser Straße) eingerichtet. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes ist für Mitte Juli geplant.

Die weiteren Bauphasen beinhalten die Sanierung der Einmündung L828/K17 (Bonenburger Straße) inklusive der Verbindungsrampe sowie die Instandsetzung weitere Brückenbauwerke. Informationen zum Start der weiteren Bauabschnitte werden gesonderten bekannt gegeben.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Oscar Faneca Santos
Hauptsitz Meschede
0291 298-141

Zurück