L821: Fahrbahnerneuerung an der Wasserkurler Straße in Kamen
Kamen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr startet am Montag (05.06.) die Fahrbahnsanierung zwischen den Einmündungen Jägerweg und Schimmelstraße. Seit Mitte April führt der Landesbetrieb dort Arbeiten an der Brücke durch, die die L821 (Wasserkurler Straße) über den Körnebach in Kamen führt.
Die Fahrbahnsanierung wird unter Vollsperrung durchgeführt und beginnt mit Fräsarbeiten. Dazu wird das Baufeld ab Montag (05.06.) erweitert und erstreckt sich von der Wasserkurler Straße 52 bis zur Einmündung der Schimmelstraße. Während der Fräsarbeiten, die voraussichtlich zwei Tage dauern werden, kommt es zu häufigen Hupsignalen zwischen den Transportfahrzeugen und der Fräse. Diese sind notwendig und dienen der Abstimmung für eine ordnungsgemäße Beladung der Transportfahrzeuge.
Anliegende, Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes sowie Verkehrsbetriebe sind von der Vollsperrung nicht betroffen und dürfen die Straße weiterhin passieren. Die Grundstücke der Anwohnenden sind weiterhin erreichbar. Dazu werden an den Zufahrten Anrampungen hergestellt.
Umleitungen für LKW und PKW sind ausgeschildert und verlaufen über die Schimmelstraße.