L793: Sanierung der Kreuzung L793 Münster- Wolbeck pünktlich beendet – Arbeiten an der B51-Abfahrt ab 4. November
Münster (straßen.nrw) - Die Sanierungsarbeiten auf der L793 zwischen Münster und Wolbeck im Bereich der Kreuzung L793/L585 werden planmäßig bis zum Wochenende abgeschlossen. Somit ist die L793 pünktlich zu Beginn der verkehrsintensiven Jahreszeit vollständig instandgesetzt, was einen reibungslosen Verkehrsfluss und erhöhte Sicherheit auf der Strecke gewährleistet. Die Baustellenampel konnte bereits heute Mittag abgeschaltet und gleichzeitig die gewohnte Ampelregelung in der Kreuzung wieder laufen. In den nächsten Tagen wird noch die Verkehrssicherung abgebaut und Restarbeiten, wie beispielsweise teilweise fehlende Randmarkierung durchgeführt.
Direkt im Anschluss, ab Montag, 4. November, beginnen Arbeiten an der Abfahrt der B51 (Umgehungsstraße Münster) zur L793, Wolbecker Straße. Im Kurvenbereich zur Wolbecker Straße werden Anpassungen an der Ampelanlage sowie im Geh- und Radwegbereich durchgeführt. Sofern es die Witterungsbedingungen erlauben, werden die Arbeiten innerhalb von rund drei Wochen abgeschlossen sein.
Während der Bauphase bleiben alle Verkehrsverbindungen aufrechterhalten, jedoch ist mit Verkehrsbehinderungen im Kreuzungsbereich zu rechnen. Der stadtauswärts führende Verkehr auf der Abfahrt und in der Wolbecker Straße wird einspurig geleitet. Auch der Geh- und Radweg wird im Baustellenbereich gesperrt und auf die nördliche Seite der Kreuzung umgeleitet.