L791/L867: Radweg an der Varenseller Straße in Rietberg wird saniert

Rietberg (straßen.nrw). Ab Freitag (21.2.) lässt die Straßen.NRW Regionalniederlassung OWL in Rietberg den Radweg an L791 und L867 (Varenseller Straße) zwischen den Stadtteilen Varensell und Neuenkirchen sanieren. Zwischen den Einmündungen Spexardweg und Am Brockfeld erhält der Radweg auf etwa zwei Kilometer Länge eine neue Asphaltdecke.
Nach Vorarbeiten muss ab Dienstag (25.2.) die Varenseller Straße abschnittsweise halbseitig gesperrt werden. Eine Baustellenampel regelt dann den Verkehr. Die Sperrung ist notwendig, da sonst nicht genügend Arbeitsraum zur Verfügung steht. Die Bauarbeiten sollen am Freitag (28.2.) abgeschlossen sein, ungünstiges Wetter könnte aber zu Verzögerungen führen. Die Sanierung kostet etwa 50.000 Euro.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück