L782/L783: Sanierung der Wertherstraße im Plan - Abschnittswechsel am 6. Oktober
Spenge/Werther (straßen.nrw). Die Sanierung der Landesstraße zwischen Spenge-Lenzinghausen und Werther-Häger läuft im Zeitplan. Am Montag, 6. Oktober, beginnt die Sanierung des letzten Abschnitts auf der Wertherstraße (L782) zwischen der Mühlenberger und der Neuenkirchener/Düttingdorfer Straße (L922). Die Vollsperrung bleibt weiterhin bestehen, an den Umleitungen ändert sich nichts.
Aktuell wird bereits der Radweg zwischen der Mühlenberger und der Neuenkirchener/Düttingdorfer Straße saniert. Bereits jetzt kann der Verkehr wieder bis zur Parkstraße ohne wesentliche Einschränkungen fahren, kommenden Montag wird die Baustelleneinrichtung dann auf den nächsten Abschnitt umgebaut.
Im Anschluss an die Sanierung des letzten Abschnitts wird der Gehweg zwischen der Wiesenstraße und Nagelsholz erneuert. Restarbeiten an den bereits fertiggestellten Abschnitten – im Kreuzungsbereich der Werther- mit der Bielefelder Straße (L783) und dem Abschnitt der Bielefelder Straße bis zum Kreisel – erfolgen dann ebenfalls. Dazu gehören u.a. Fugen schneiden und gießen, fehlende Markierung auftragen und punktuell Bordsteine und Pflaster anpassen. Dafür werden kurzzeitige Einschränkungen nötig sein.
Die Fertigstellung der Gesamtsanierung ist nach wie vor für den 15. November geplant.
Bitte Beschilderung beachten!
Straßen.NRW bittet alle Verkehrsteilnehmenden eindringlich darum, die Beschilderungen und vor allem auch die Sperrungen zu beachten!