L779: Babenhauser Straße ab Samstag wieder frei

Bielefeld (straßen.nrw). Ab Samstag (21.8.) ist die L779, Babenhauser Straße wieder durchgehend zu befahren. Allerdings eingeschränkt, da noch Bauarbeiten im Bereich der Johannisbachbrücke stattfinden. Dort ist die Straße nur einspurig befahrbar und eine Ampel regelt den Verkehr.

Die Verkehrsbetriebe moBiel befahren dann auch ab Samstag mit Betriebsbeginn auf den Bus-Linien 57, 58 und 158 wieder die gewohnten Strecken.

Im Bereich der Brücke wird eine unterirdische Straßenwasserreinigungsanlage eingebaut. Die Arbeiten haben sich hier verzögert, weil auf vorher nicht bekannte Versorgungsleitungen gestoßen wurde, welche den Einbau der Anlage erschweren.

Die Bauarbeiten sollen endgültig Ende nächster Woche abgeschlossen werden.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück