Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l778-sperrung-zwischen-vlotho-exter-und-herford-ost.html

L778: Sperrung zwischen Vlotho-Exter und Herford-Ost

Herford/Vlotho (straßen.nrw). Ab Montag (14.9.) bis voraussichtlich Ende November lässt die Straßen.NRW- Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe die L778, Herforder Straße/Vlothoer Straße zwischen Vlotho-Exter und der A2 Anschlussstelle Herford-Ost auf einer Länge von gut drei Kilometern sanieren.

Die Baustrecke wird in vier Bauabschnitte unterteilt. Der erste Bauabschnitt beginnt am 14. September an der Einmündung der Dornberger Straße in Vlotho-Exter und endet an der Einmündung Im Pulsfeld.

Der zweite Bauabschnitt schließt dort an und endet mittig der Autobahnausfahrt A2 Fahrtrichtung Hannover. Der dritte Bauabschnitt liegt zwischen den Ein- und Ausfahrten der Anschlussstelle, der vierte geht dann bis zur Einmündung der Sender Straße.

Da die Fahrbahn der Landesstraße zu schmal ist, um neben der Baustelle Verkehr aufzunehmen, muss die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Eine Umleitung ist von Herford über die L860 (ehemals B61), Mindener Straße/Koblenzer Straße und die neue B611 nach Exter und umgekehrt ausgeschildert. Anlieger haben innerhalb der Baustelle freie Fahrt und werden rechtzeitig durch die Baufirma über zeitliche Einschränkungen informiert.

Die Autobahnausfahrten in Herford-Ost sind mit temporären Einschränkungen weiterhin nutzbar.

Das Land investiert etwa 1,2 Mio. Euro in die Erneuerung der Straße.

Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130

Zurück