L778: Schadstellensanierung auf der Bismarckstraße/Vlothoer Str. ab dem 5. August
Herford (straßen.nrw). Entlang der Bismarckstraße bzw. im weiteren Verlauf der Vlothoer Str. (L778) in Herford lässt die Regionalniederlassung OWL von Dienstag bis Freitag, 5. bis 8. August, Schadstellen im Asphaltoberbau sanieren. Der Verkehr wird auf der Bismarcksstraße mittels einer mobilen Ampel um die Baustellen herumgeführt.
Auf der Vlothoer Str. wird zwischen den Einmündungen Schwarzenmoorstraße und der Autobahnmeisterei auf einer Länge von etwa 540 Meter eine Deckenerneuerung durchgeführt. Hierbei handelt es sich um Schäden im Asphaltoberbau, die zwingend wiederhergestellt werden müssen.
Für die erforderlichen Sanierungsarbeiten muss die L778 für die gesamte Bauzeit voll gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt auf der L778 (Vlothoer Straße und Herforder Straße) von der K14 (Sender Straße) in Fahrtrichtung Vlotho bis zur L772.
Dann weiter über die L772 (Detmolder Straße) durch die beiden Kreisverkehre auf die B611 (Witteler Straße und Knickstraße) bis zur L 860 in Fahrtrichtung Löhne. Weiter über die L860 (Koblenzer Straße und Mindener Straße) in Fahrtrichtung Herford. Danach über die Stadtstraße (Mindener Straße) Stadteinwärts bis zur L778 und anschließend der L778 (Bismarckstraße und Vlothoer Straße) in Fahrtrichtung Vlotho bis zur Einmündung Schwarzenmoorstraße folgen.
Die Umleitung erfolgt ebenfalls in die Gegenrichtung.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Baustellenbereich großräumig zu umfahren.