Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l776-fahrbahninstandsetzung-unter-halbseitiger-sperrung-zwischen-bueren-und-bueren-brenken.html

L776: Fahrbahninstandsetzung unter halbseitiger Sperrung zwischen Büren und Büren-Brenken

Büren (straßen.nrw). Dienstag nach Pfingsten (21.5.) startet die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift mit der Sanierung der Fahrbahn der L776 auf dem Abschnitt zwischen Büren und Büren-Brenken. Innerhalb von zwei Bauphasen werden nacheinander beide Fahrbahnhälften separat erneuert.

Für die gesamte Bauzeit wird der Verkehr in Fahrtrichtung Rüthen gesperrt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Paderborn bleibt während der gesamten Bauzeit aufrechterhalten. Eine Umleitung wird in Fahrtrichtung Rüthen über die L637 Salzkotten, B1 Geseke und die Bürener Straße/Umgehungsstraße Büren-Steinhausen – auch für den Schwerverkehr – eingerichtet. Mit Durchfahrtsverboten für den Schwerverkehr auf der L637 bei Büren-Brenken und der L749 bei Hölterberg werden diese für Umleitungen ungeeigneten Streckenabschnitte vermieden. Falls durch einen Verkehrsunfall auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund eine Sperrung erfolgen muss, wird zusätzlich auch der Streckenabschnitt der L749 in Fahrtrichtung Geseke für alle Fahrzeuge gesperrt.

Ende Juli 2024 soll die Fahrbahnsanierung abgeschlossen sein. Strassen.NRW investiert hier 1,5 Mio Euro aus Mitteln des Landes.

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Zurück