Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l774-l804-l805-umruestung-von-schutzplanken.html

L774/L804/L805: Umrüstung von Schutzplanken

Kirchlengern/Herford/Bad Salzuflen (straßen.nrw). Die Regionalniederlassung OWL lässt im Zeitraum bis Ende März an mehreren Landesstraßen Schutzplanken austauschen. In den betroffenen Bereichen kommt es zu Einschränkungen von jeweils ein bis vier Werktagen.

Arbeiten unter Vollsperrung

Entlang der folgenden Abschnitte erfordert die Erneuerung der Schutzeinrichtungen aus sicherheitstechnischen Gründen eine Vollsperrung der Straße:

  • Rehmerloher Straße (L774) in Kirchlengern-Rehmerloh zwischen der Quernheimer Straße (B239) und der Büttendorfer Straße
  • Braker Straße (L804) in Herford-Elverdissen zwischen der Elsener Straße und der Waldstraße
  • Heldmanstraße (L805) in Bad Salzuflen-Ehrsen-Breden im Kurvenbereich zwischen der Breder Straße und dem Mergelweg auf Höhe des Alten- und Pflegeheims Zum Bergfrieden

Geltende Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Arbeiten unter halbseitiger Sperrung

Entlang der Bextener Straße (L805) in Bad Salzuflen-Bexterhagen zwischen dem Alten Postweg (K23) und dem Detmolder Weg auf Höhe des kreuzenden Siekbachs finden die Arbeiten unter halbseitiger Straßensperrung statt. Der Verkehr wird mittels Baustellenampel im Wechselverkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, in dem betroffenen Bereich vorsichtig zu fahren und Rücksicht auf die Fachkräfte vor Ort zu nehmen.

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Dr. Jennifer Krüger
0521 1082-125

Zurück