L773: Vollsperrung aufgrund von Schadstellensanierung
Espelkamp (straßen.nrw). Im Zeitraum von Donnerstag, 6. November, bis voraussichtlich Donnerstag, 13. November, lässt Straßen.NRW im Zuge der Blasheimer Straße bzw. Fiesteler Straße (L773) in Espelkamp-Fiestel Schadstellen sanieren. Die Maßnahme erfordert eine Vollsperrung zwischen dem Landweg und der Zufahrt zu den Hausnummern 75 und 77 nördlich der Gerhart-Hauptmann-Straße. Umleitungen sind ausgewiesen.
Die Umleitung für den motorisierten Durchgangsverkehr erfolgt westlich der L773 über die Hedemer Straße (K84), Bremer Straße/Oldendorfer Straße (L557) und Lübbecker Straße/Gestringer Straße (L766) und gilt in beide Fahrtrichtungen. Fußgänger*innen und Radfahrende werden östlich der L773 über die Gerhard-Hauptmann-Straße, über den Kutscherdamm, die Benkhausener Straße und den Landweg umgeleitet. Auch diese Umfahrung gilt in beide Fahrtrichtungen. Alle Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Die Zufahrt von der Blasheimer Straße zur Neustadtstraße kann für den Zeitraum der Bauarbeiten ebenfalls nicht befahren werden. Anliegende können über die Benkhauser Straße oder Schlossallee fahren.
Umleitungsplan zum Download
L773: Umleitungen während der Schadstellensanierung in Espelkamp (1,8 MiB, PDF)