Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l772-zweiter-bauabschnitt-an-der-volmerdingsener-strasse-startet.html

L772: Zweiter Bauabschnitt an der Volmerdingsener Straße startet

Bad Oeynhausen (Stadtwerke Bad Oeynhausen). Nach erfolgreichem Abschluss des ersten Bauabschnitts in der Volmerdingsener Straße in Bad Oeynhausen zur Erneuerung einer Trinkwassertransportleitung durch die Stadtwerke Bad Oeynhausen und Erneuerung der Fahrbahn durch Straßen.NRW schließt sich ab 10. Juni der zweite Bauabschnitt an.

Der Geschäftsbereich Wasser der Stadtwerke Bad Oeynhausen wird im Rahmen dieser Maßnahme 530 Meter einer Trinkwassertransportleitung DN 400 erneuern. Diese Maßnahme schließt an den ersten Bauabschnitt an, der im Mai 2024 beendet wird. Straßen.NRW wird nach dem Leitungsbau die Fahrbahn im gesamten Baufeld erneuern. Zusammen tragen beide Maßnahmen maßgeblich zur Steigerung der Infrastrukturqualität in der Region bei.

Die Baustrecke an der Volmerdingsener Straße ist ein wichtiger Bestandteil des Verkehrsnetzes in Bad Oeynhausen und erstreckt sich von der Straße „Wulferdingsener Straße“ bis zur Straße „Schmaler Weg“ (Siehe Lageplan zur Baumaßnahme).

Der Baubeginn ist für den 10. Juni vorgesehen und das Bauende ist im Oktober 2024 geplant. Aufgrund der Bauarbeiten wird eine vollständige Straßensperrung über den gesamten Bauzeitraum notwendig sein. Entsprechende Umleitungsstrecken werden eingerichtet. Die Straße „Schmaler Weg“ wird von Süden aus erreichbar sein. Die Kreuzung „Volmerdingsener Straße“/“Wulferdingsener Straße“ bleibt passierbar.

Die beteiligten Organisationen werden die Unannehmlichkeiten auf ein Minimum reduzieren und die Verkehrssicherheit gewährleisten. Dennoch kann es während der Bauzeit zu Beeinträchtigungen im Bereich der „Volmerdingsener Straße“ kommen. Wir danken allen Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden für Ihr Verständnis und bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Baumaßnahme ist ein gemeinschaftliches Projekt von Straßen.NRW und den Stadtwerken Bad Oeynhausen. Mit der Durchführung der Arbeiten wurden die Firmen Kögel Bau und EUROVIA Bau beauftragt.

Die Beteiligten sind überzeugt, dass diese Investiton in die Zukunft der Stadt dazu beitragen wird, die Lebensqualität in Bad Oeynhausen durch verbesserte Infrastruktur und erhöhte Versorgungssicherheit zu steigern.

Kontakt:

Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR
Geschäftsbereich Wasser
Tel. 05731/13-9777

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Florian Wild
0521 1082-130

Zurück