L757: Einschränkungen aufgrund von Ampelerneuerungen an der Anschlussstelle Gütersloh
Gütersloh (straßen.nrw). Die Regionalniederlassung lässt derzeit Erneuerungsarbeiten an den Ampelanlagen an der Anschlussstelle Gütersloh (Verler Straße (L757)/A2) durchführen. In der nächsten Woche kommt es am Dienstag, 21. Oktober, und Mittwoch, 22. Oktober, zu Verkehrseinschränkungen.
Bereits zu Beginn dieser Woche konnte im Zuge der Verler Straße (L757) die Ampelanlage an der Anschlussstelle Nord erneuert werden – hier wurde innerhalb von zwei Tagen die gesamte Signaltechnik ausgetauscht. Die Anlage ist seit Mittwochnachmittag, 15. Oktober, wieder in Betrieb.
Die gleichen Arbeiten werden am Dienstag, 21. Oktober, und Mittwoch, 22. Oktober, an der Anschlussstelle Süd durchgeführt. Hierfür ist aus Fahrtrichtung Dortmund kommend die Autobahnabfahrt Gütersloh gesperrt. Verkehrsteilnehmende werden bis zum Kreuz Bielefeld und dann in einer Schleife zurück über die A2 zur Anschlussstelle Nord geführt. Auch die Auffahrt auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover von der Verler Straße (757) aus Richtung Gütersloh kommend ist gesperrt. Über die Auffahrt A2 in Fahrtrichtung Dortmund wird der Verkehr auch hier über das Kreuz Rheda-Wiedenbrück in einer Schleife geführt. Eine Rotpunkt-Umleitung ist ausgeschildert.