Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l755-neue-weserbruecke-hoexter-weihnachtspraesent-fuer-fussgaenger-und-radfahrer.html

L755: Neue Weserbrücke Höxter – Weihnachtspräsent für Fußgänger und Radfahrer

Höxter (straßen.nrw). Den Wetterkapriolen der vergangenen beiden Wochen zum Trotz, wird die Weserbrücke noch vor den weihnachtlichen Festtagen wieder für Fußgänger*innen und Radfahrer*innen geöffnet. Dem Weihnachtsspaziergang an der Weserpromenade mit einem Ausflug auf die angrenzende niedersächsische Seite steht demnach nichts im Wege. Seit heute ist das Bauwerk wieder für den Fuß- und Radverkehr geöffnet.

Noch ist die Instandsetzung der Weserbrücke nicht vollständig abgeschlossen. So müssen größtenteils optische Schadstellen bearbeitet und mit einer neuen Beschichtung versehen werden. Auch unterhalb des Bauwerkes sind weiterhin Instandsetzungsarbeiten durchzuführen. Die neuen Geländer, als Voraussetzung für die sichere Überquerung für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, sind installiert. Die Arbeiten an der städtischen Beleuchtung, die im Brückengeländer integriert ist, sind jedoch noch nicht vollständig abgeschlossen.

Pressekontakt

Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
0291 298-129

Zurück