Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l747-neuer-geh-radweg-von-der-b229-bis-zur-schleddebruecke-soest-wechselt-in-die-naechste-bauphase.html

L747: Neuer Geh/Radweg von der B229 bis zur Schleddebrücke Soest wechselt in die nächste Bauphase

Soest (straßen.nrw). Die Neugestaltung des Geh/Radwegs von der B229 bis zur Schleddebrücke geht als Gemeinsachaftsmaßnahme mit der Stadt Soest, den Stadtwerken, der Stadtentwässerung und der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift ab Montag (22.5.) in die nächste Bauphase. Ab der kommenden Woche wird schweres Gerät anrücken, um die Schachtbauwerke und die Kanalrohre für die neue Entwässerung in die Erde zu bringen. Aus diesem Grund wird der Opmünder Weg von der B475 bis zur Kreuzung „Münster Weg“/“Josef-Stern Weg“ gesperrt. Ebenso gesperrt wird der nördliche Teil der „Lange Wende“ bis zur Einmündung „Elfser Weg“. Diese Vollsperrung wird voraussichtlich bis Ende August 2023 aufrechterhalten.

Die derzeit bestehenden Umleitungen für die Verkehrsteilnehmer vom Zentrum kommend, werden weiterhin über den „Riga-Ring“ in Richtung „Erwitte“ über die „Paderborner Landstraße“ auf die B475 geleitet. Oder sie fahren in Richtung Werl bis zur „Niederbergheimer Straße“ und „Seidenstückerweg“ in Richtung Süden über die „Lange Wende“ und den „Overweg“ auf die B475. Zusätzlich wird für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung „Opmünden“ eine Umleitung über die B475 bis zur „Paderborner Landstraße“ und „Riga-Ring“ eingerichtet. Teilnehmer aus Richtung „Beckum“ werden auf der B475 bis zum „Overweg über die „Lange Wende“ bis zum „Seidenstückerweg“ und die „Niederbergheimer Straße“ zum „Riga-Ring“ geleitet. Etwa 1,7 Mio Euro investiert der Landesbetrieb Straßenbau NRW in die neue Straßenentwässerung und die Umgestaltung der L747 „Opmünder Weg“.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
0291 298-129

Zurück