Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l740-freie-fahrt-zwischen-siedlinghausen-und-silbach-zum-kommenden-wochenende.html

L740: Freie Fahrt zwischen Siedlinghausen und Silbach zum kommenden Wochenende

Winterberg (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift wird die Sanierungsarbeiten an der L740 zwischen den beiden Winterberger Ortsteilen Siedlinghausen und Silbach noch in dieser Woche abschließen. Rund 12 Wochen wurde die Strecke grundhaft instandgesetzt: Angefangen mit der Sanierung der Entwässerung über die der Fahrbahndecke bis hin zur Erneuerung der seitlichen Straßen-Abschlüsse, den sogenannten Banketten. Um den Streckenbereich verkehrlich zu entzerren und möglichst geringe verkehrliche Beeinträchtigung für die Verkehrsteilnehmer und den Schulbusverkehr zu erreichen, konnte bereits im vergangenen Jahr der erste Bauabschnitt in den Sommerferien abgeschlossen werden. „Sowohl für die Baufirmen als auch für uns ist der Aufwand für eine Baustelle, die Abschnittsweise bearbeitet wird, enorm“, weiß Carsten Hoffmann von der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift. „Letztlich profitieren aber alle Verkehrsteilnehmer.“

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
Lanfertsweg 2
59872 Meschede
0291 298-129

Zurück