Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l728-vollsperrung-der-rothenberger-strasse-in-hilchenbach-ab-freitag-23-06.html

L728: Vollsperrung der Rothenberger Straße in Hilchenbach ab Freitag (23.06.)

Hilchenbach (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen erneuert aktuell die L728 (Rothenberger Straße) in der Ortsdurchfahrt von Hilchenbach. Für die finale Deckschicht ist am Wochenende von Freitag (23.06.) um 18 Uhr bis Sonntagnachmittag (25.06.) eine Vollsperrung der L728 notwendig. Eine Umleitung über die L713 in Heinsberg, Würdinghausen und die L553 in Kirchhundem wird ausgeschildert. Für den Schwerverkehr wird eine gesonderte Umleitungsstrecke über die B508 in Kreuztal und die B517 in Welschen Ennest ausgewiesen. Nach der Vollsperrung werden noch Restarbeiten in den Randbereichen und Angleichungen erforderlich, wozu bei Bedarf nochmals kurzzeitig eine Ampelregelung eingerichtet wird.

Die Stadt Hilchenbach hat die Anwohnenden der Rothenberger Straße, der Schützenstraße, des Carl-Kraemer-Wegs, Am Backes, der Jung-Stilling-Allee, des Eberhard-Jung-Wegs sowie der Rothenberger Gärten informiert. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass Fußgängerinnen und Fußgänger in diesem Streckenabschnitt dann auch die Fahrbahn nicht überqueren können. Wer sein KFZ im Zeitraum vom 23. Juni bis 25. Juni benötigt, wird gebeten, außerhalb des oben genannten Bereichs zu parken. Anwohnende, für die durch die Vollsperrung große Probleme entstehen, bietet die Stadtverwaltung Unterstützung an. Ergänzend weist die Stadt Hilchenbach darauf hin, dass gleichzeitig zur Vollsperrung die Einbahnstraßenregelung für die Straßen „Im Oberen Marktfeld“ und „Im Unteren Marktfeld“ ab 23. Juni aufgehoben wird.

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Südwestfalen
Hauptsitz Netphen
0271 3372-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Julia Pant
Hauptsitz Netphen
0271 3372-212

Zurück