Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l721-sanierung-der-landesstrasse-zwischen-winterberg-mollseifen-und-zueschen-2.html

L721: Sanierung der Landesstraße zwischen Winterberg-Mollseifen und -Züschen

Winterberg (straßen.nrw). Am Dienstag (2.5.) starten die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der L721 (Höhendorfstraße) dem Abzweig L 894 und Winterberg/Mollseifen. Die Fertigstellung ist vor dem Hintergrund der umfangreichen Baumaßnahme für Herbst 2023 vorgesehen.

Der insgesamt rund zwei Kilometer lange Streckenabschnitt beginnt im Bereich der Einmündung L894 (Neuastenberger Straße) und endet rund 600 Meter nach dem Ortsausgang Mollseifen in Fahrtrichtung Züschen (Haarnadelkurve). Die Instandsetzung der Landesstraße wird abschnittweise ausgeführt. Während der ersten Bauphase, beginnend aus Fahrtrichtung Winterberg/Züschen kommend in der scharfen Linkskurve bis zur Kreuzung der Höhenstraße (L 721) mit der Ruhbergstraße/Grenzstraße, wird der Abschnitt voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Neuastenberg, B236 Winterberg und B236 Züschen und umgekehrt.

Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes voraussichtlich Mitte Juli erfolgen die Arbeiten in der Ortslage sowie die Fahrbahninstandsetzung bis zur Einmündung der Neuastenberger Straße. Dazu wird in einer gesonderten Pressemitteilung rechtzeitig informiert.

Weitere Infos finden Sie hier https://www.strassen.nrw.de/l721-fahrbahnsanierung-zwischen-winterberg-und-mollseifen-projektueberblick.html

 

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
0291 298-129

Zurück