Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l717-witterungsbedingungen-verzoegern-freigabe-der-l717-zwischen-hallenberg-und-bad-berleburg-wunderthausen.html

L717: Witterungsbedingungen verzögern Freigabe der L717 zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen

Hallenberg (straßen.nrw). Die Freigabe der L717 zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen war für Ende dieses Jahres geplant. Schnee und Dauerfrost verzögern jedoch die Fertigstellung der Baumaßnahme. Sobald die Witterung es zulässt, werden die Sanierungsarbeiten wieder fortgesetzt.

Anfang August wurde die Baustelle zur umfangreichen Instandsetzung der Landesstraße eingerichtet. Ende Dezember, so der Plan bei der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift, sollte die Landesstraße wieder befahrbar sein. Aber die derzeit anhaltende Kälteperiode lässt eine Durchführung der verbleibenden Asphaltarbeiten nicht zu. Auch muss noch die Straßenbankette profiliert sowie standfest und verkehrssicher hergestellt werden. Letztendlich erfolgt dann die Installation der Schutzeinrichtungen.

Aktuelle Baustelleninformationen zur L717 zwischen Hallenberg und Bad Berleburg-Wunderthausen werden gesondert und rechtzeitig bekannt gegeben.

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Oscar Faneca Santos
Hauptsitz Meschede
Lanfertsweg 2
59872 Meschede
0291 298-141

Zurück