Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l712-sanierung-des-geh-und-radwegs-an-der-herforder-strasse-ab-22-juli.html

L712: Sanierung des Geh- und Radwegs an der Herforder Straße ab 22. Juli

Enger/Herford (straßen.nrw). Ab kommenden Montag, 22. Juli, beginnt die Sanierung des parallel zur Herforder Straße (L712) verlaufenden Geh- und Radwegs. Aufgrund des erforderlichen Arbeitsbereiches muss die etwa 2,2 Kilometer lange Strecke für die Dauer von etwa zwei Wochen vollgesperrt werden.

Von der bestehenden Fahrbahn werden die obersten vier Zentimeter abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Im Bereich von Wurzelaufbrüchen wird der bestehende Oberbau - also alle Asphaltschichten -  komplett abgetragen und der Unterbau auf Schäden durch die Wurzeln überprüft. Danach wird der Bereich neu aufgebaut. Die Wurzeln werden dabei nicht geschädigt, sondern es wird lediglich der Aufbau des Geh- und Radwegs angepasst.

Die Umleitung erfolgt von Herford kommend über die Birkenstraße (K10/K7) und Obere Talstraße (K7) auf die Hiddenhauser Straße (L782). Von dort aus über den Westfalenring (L557) zurück an den Anschluss zur Herforder Straße (L712).

Das Land NRW investiert etwa 225.000 Euro in die Sanierung des Geh- und Radwegs.

Gesperrter Bereich der Herforder Straße zwischen Enger und Herford mit ausgeschilderter Umleitungsstrecke.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

Florian Wild
0521 1082-130

Zurück