Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l712-sanierung-der-ostwestfalenstrasse-beginnt-am-montag.html

L712: Sanierung der Ostwestfalenstraße beginnt am Montag

Bad Salzuflen (straßen.nrw). Die Fahrbahn der Ostwestfalenstraße (L712) zwischen der Bielefelder/Bextener Straße (L805) und der Leopoldshöher Straße weist starke Schäden auf und wird deshalb ab Montag, 29. August, saniert. In diesem Zuge wird die Verkehrsführung durch Ummarkierung in eine 2+1-Führung umgestaltet. Die Straße wird für die Arbeiten halbseitig gesperrt, der Verkehr in Richtung Bielefeld wird aufrechterhalten. Die Arbeiten dauern bis zum Frühjahr 2023.

Durch die 2+1-Verkehrsführung können LKW sicher überholt werden; die gesamte Leistungsfähigkeit der Straße wird erhöht.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Bad Salzuflen und Lemgo wird über die Anschlussstelle Leopoldshöher Straße, Heeper Straße, Dornenkamp und weiter über die Bextener Straße umgeleitet.

In Fahrtrichtung Bielefeld wird die gesperrte Zufahrt der Bielefelder Straße zur Ostwestfalenstraße über die Straßen Asperheide/Kriegerheide, Schötmarsche Straße und Leopoldshöher Straße bis zur Anschlussstelle mit der Ostwestfalenstraße umgeleitet.

Die andere Maßnahme auf der Ostwestfalenstraße an der „Brille“ (die Umgestaltung der Kreuzung mit der Oerlinghauser Straße) wird nicht beeinträchtigt. Die dort anstehenden Erdarbeiten Anfang September erfordern keinen Eingriff in den Verkehr.

Das Land Nordrhein-Westfalen investiert in diese Maßnahme rund 2,5 Millionen Euro.

Maximiliane Plöger
0521 1082-129

Zurück