L712: Prüfung der Brücke über das Passadetal in Lemgo-Voßheide
Lemgo (straßen.nrw). Die Passadetalbrücke auf der L712, Ostwestfalenstraße in Lemgo-Voßheide muss neu gebaut werden. Dies hatte die statische Nachrechnung ergeben. Ein Ergebnis dieser Überprüfung ist, dass das Bauwerk halbjährlich einer Bauwerks-Sonderprüfung unterzogen werden soll. Dabei wird mit einem Brückenuntersichtgerät die Unterseite der Brücke auf Rissentwicklung untersucht.
Aus statischen Gründen darf der Einsatz des Brückenuntersichtgerätes nicht gleichzeitig mit LKW-Verkehr über 7,5 t Gesamtgewicht erfolgen. Die Prüfung soll daher am Sonntag (2.5.) durchgeführt werden, die Passadetalbrücke wird dabei voll gesperrt.
Der Verkehr auf der L712 wird durch Voßheide umgeleitet. Die Sperrung beginnt gegen 9 Uhr und wird etwa vier Stunden dauern.
Pressekontakt: Sven Johanning, Telefon 0521-1082-130