Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l712-ostwestfalenstrasse-in-bad-salzuflen-wieder-frei.html

L712n: Ostwestfalenstraße in Bad Salzuflen wieder frei

Bad Salzuflen (straßen.nrw). Seit Ende August 2022 war die Ostwestfalenstraße (L712n) zwischen der Leopoldshöher und Bextener Straße gesperrt. Seit Dienstagnachmittag, 25. April, ist sie wieder frei.

Neben der Deckensanierung hat die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe auch die Verkehrsführung angepasst: Durch Ummarkierung sind nun - wie auch in anderen Abschnitten der Ostwestfalenstraße - 2+1 Spuren nutzbar, um sicheres Überholen zu ermöglichen und die gesamte Leistungsfähigkeit der Straße zu erhöhen.

Die andere Baustelle entlang der L712n, die sogenannte "Brille", soll bis Ende des Jahres fertiggestellt werden. Dort entsteht ein neuer kreuzungsfreier Knotenpunkt. Weitere Informationen sind auf der Projektseite zusammengefasst.

 

Im Laufe des 25. April wird die Ostwestfalenstraße mit neuer Straßendecke und 2+1-Markierung freigegeben.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

TODO

Zurück