Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l697-vollsperrung-des-hestenbergtunnels-in-plettenberg-auf-unbestimmte-zeit.html

L697: Vollsperrung des Hestenbergtunnels in Plettenberg auf unbestimmte Zeit

Plettenberg (straßen.nrw). Der Hestenbergtunnel im Zuge der L697 in Plettenberg ist ab sofort aus Verkehrssicherheitsgründen auf unbestimmte Zeit voll gesperrt. Der Grund dafür sind Stahlplatten an den Straßenabläufen, die sich lösen und umherfliegen können. Diese Stahlabdeckungen waren bei der letzten turnusmäßigen Wartungsarbeiten nicht auffällig.

Auf Grund von der Gefahr für den fließenden Verkehr ist ein verkehrssicherer Betrieb des Tunnels nicht mehr gegeben. Vor Ort wird nun versucht so schnell wie möglich eine Firma mit der Reparatur der Stahlplatten zu beauftragen. Wie schnell dies gelingt bleibt aktuell noch abzuwarten.

Regionalniederlassung Südwestfalen
Andreas Berg
Außenstelle Hagen
Rheinstraße 8
58097 Hagen
02331 8002-220

Zurück