L68: Sanierung der Landesstraße in Hückeswagen zwischen Scheideweg und Bockhacken in den Sommerferien
Hückeswagen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert die L68 zwischen Hückeswagen-Scheideweg und Bockhacken auf einer Strecke von rund drei Kilometern. Derzeit werden die Asphaltarbeiten zwischen den Ortschaften Scheideweg bis Strassweg ausgeführt. Zusätzlich wird die Kreisstraße K14 auf einer Länge von 70 Metern in die Sanierung einbezogen. Hier wird die Deckschicht erneuert.
Ab Montag (10.07.) wird die Ortslage Strassweg und zusätzlich auf einer Länge von rund 200 Metern in Richtung Bockhacken ebenso wie der Sanierungsbereich der K 14 voll gesperrt. Der Asphalt auf der L 68 wird 10 Zentimeter tief abgetragen und anschließend in zwei Lagen erneuert.
Die Arbeiten am Scheideweg werden voraussichtlich bis Dienstag (18.07.) soweit abgeschlossen sein, dass die Vollsperrung dann wieder aufgehoben werden kann.
Bis zum Ende der Sommerferien erfolgen dann die Sanierungsmaßnahmen vom Strassweg bis Bockhagen.
Für Feuerwehr und Rettungsdienste ist die Durchfahrt gewährleistet, Anwohnende können ihre Grundstücke befahren. Eine Umleitungsstrecke über die L101 und L409 ist großräumig ausgeschildert.
Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich bis Sonntag (06.08.) abgeschlossen sein.