Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l663-sperrung-der-kumper-landstrasse-in-boenen-und-hamm.html

L663: Sperrung der Kumper Landstraße in Bönen und Hamm

Die östliche Seseke-Brücke stammt aus dem Jahr 1910.

Bönen/Hamm (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr sperrt am Montag (24.2.) die L663 (Kumper Landstraße) zwischen Im Fliericher Mersch in Bönen und Gobel-von-Drechen-Straße in Hamm. Straßen.NRW erneuert auf diesem Abschnitt der L663 zwei Brücken über die Seseke. Eine weiträumige Umleitung für den Durchgangsverkehr führt über B63 (Werler Straße) und L667 (Unnaer Straße/Rhynerner Straße/Röhrberg).

Die anliegenden Grundstücke können auch während der Arbeiten über lokale Umleitungen erreicht werden. Entsprechende Pläne finden Sie unterhalb dieses Textes sowie auf der Projektseite zu der Maßnahme. Der landwirtschaftliche Verkehr kann das Baufeld in der Regel zur Durchfahrt nutzen. An einzelnen Tagen wird die Durchfahrt auch für den landwirtschaftlichen Verkehr nicht möglich sein. Die betroffenen Betriebe werden über die entsprechenden Zeiträume jeweils durch Straßen.NRW informiert.

Die westliche Seseke-Brücke stammt aus dem Jahr 1935.

Die Arbeiten an den beiden Brücken werden im Sommer abgeschlossen. Im Anschluss wird die Fahrbahn der L663 zwischen den beiden Brücken sowie östlich davon bis zur Gobel-von-Drechen-Straße saniert. Für diese Arbeiten bleibt die L663 weitere sechs Wochen voll gesperrt.

Straßen.NRW wird die Öffentlichkeit über Änderungen der Verkehrsführung informieren.

 

 

 

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ruhr
0234 9552-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Nadia Leihs
0234 9552-167

Zurück