Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l663-kumper-landstrasse-in-hamm-noch-bis-ende-maerz-gesperrt.html

L663: Kumper Landstraße in Hamm noch bis Ende März gesperrt

Hamm (straßen.nrw). Die Arbeiten der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr an der L663 (Kumper Landstraße) in Hamm dauern voraussichtlich noch bis Ende Mrz. Bis dahin bleibt die L663 zwischen B63 (Werler Straße) und Gobel-von-Drechen-Straße voll gesperrt. In diesem Zeitraum werden die Böschungen im Bereich des erneuerten Durchlasses zusätzlich mit sogenannten Wasserbausteinen aus natürlichem Gestein befestigt. Zudem wurden nach der Winterpause erste verkehrsbedingte Schäden an den Seitenbereichen der Straße festgestellt. Deshalb werden die Bankette verstärkt wiederhergestellt.

Straßen.NRW erneuert seit Ende August 2022 die Fahrbahn der L663 (Kumper Landstraße) zwischen B63 (Werler Straße) und Gobel-von-Drechen-Straße. Im Dezember 2022 wurde die L663 während einer Winterpause vorübergehend für den Verkehr freigegeben. Aufgrund der geringen Breite der Fahrbahn in diesem Abschnitt muss die Kumper Landstraße während der jetzt noch notwendigen Arbeiten für den Durchgangsverkehr in beide Fahrtrichtungen gesperrt bleiben. Weiträumige Umleitungen sind ausgeschildert, einen Überblick erhalten Sie auf der Projektseite.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ruhr
0234 9552-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Nadia Leihs
0234 9552-167

Zurück