L636: Fahrbahninstandsetzung zwischen Lippstadt und Lippstadt-Esbeck
Lippstadt (straßen.nrw). In diesem Frühjahr steht für die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift die Sanierung der L636 vom Kreisverkehr an der Hochschule Hamm/Lippstadt bis zur Einmündung Biedermeier Straße auf dem Plan. Zusätzlich sollen die östliche Auf- und Abfahrt an der B55 Anschlussstelle in Richtung Zentrum erneuert werden.
Für die Sanierung der Landesstraße wird der Abschnitt aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite halbseitig eingeschränkt. Der Verkehr wird in Einbahnregelung in Richtung Esbeck geführt. Der Verkehr aus Richtung Geseke/Salzkotten wird ab Hörste entlang der L749 Schleusenstraße und L822 Niederdedinghauser Straße nach Lippstadt umgeleitet. Die Erneuerung der Fahrbahn ist in sieben Bauphasen gegliedert. Mit dem Wechsel in die unterschiedlichen Phasen werden auch Anpassungen im Umleitungsverkehr einhergehen. Über die Wechsel in die unterschiedlichen Bauphasen wird in Pressemitteilungen zeitnah informiert. Zusätzlich lädt die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift interessierte Bürger*innen und auch betroffene Gewerbetreibende zu einer Informationsveranstaltung am
Dienstag, 21. Februar 2023, 17:00 Uhr
RLG Betriebshof in Lippstadt (Am Siek 5)
ein. Projektleiter Raimund Köster der Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift wird als Ansprechpartner für diese Fahrbahnsanierung für Fragen zur Verfügung stehen. Voraussichtlich im Sommer soll die Fahrbahnerneuerung abgeschlossen sein. Die Straßen.NRW investiert hier rund 1,2 Mio. Euro aus Mitteln des Landes.