Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l636-fahrbahninstandsetzung-zwischen-lippstadt-und-lippstadt-esbeck-2.html

L636: Fahrbahninstandsetzung zwischen Lippstadt und Lippstadt-Esbeck

Lippstadt (straßen.nrw). Nicht wie geplant am Montag (17.4.), sondern eine Woche später (24.4.) starten die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der L636 „Salzkottener Straße“ zwischen Lippstadt und Esbeck. Beginnen werden die Bauarbeiten hinter der Einmündung „Am Mondschein“ in Richtung Esbeck bis zum Abzweig „Biedermeierstraße“. In dieser Bauphase wird die Fahrbahn in Richtung Lippstadt erneuert. Im Anschluss erfolgt die Instandsetzung der Gegenfahrbahn in Richtung Esbeck. Diese Bauphase wird innerhalb von voraussichtlich sechs Wochen abgeschlossen.

In dieser Zeit ist das Gewerbegebiet „Mondschein“ uneingeschränkt erreichbar und kann in beide Richtungen befahren und wieder verlassen werden. Der Verkehr aus Lippstadt kommend wird halbseitig durch die Baustelle geführt. Ab der Einmündung „Biedermeier Straße“ ist die L636 „Salzkottener Straße“ in Fahrtrichtung Lippstadt hingegen gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Salzkotten nach Lippstadt wird ab Lippstadt-Hörste über die L749 „Schleusenstraße“ und die L822 „Niederdedinghauser Straße“ nach Lipperode geführt. Die Verkehrsteilnehmer aus Rixbeck kommend, können in diesen Bauphasen nur in Richtung Esbeck fahren. Anschließend wird die L 636 zwischen Lippstadt und Einmündung „Mondschein“ saniert. Hierzu informiert die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland Hochstift zeitnah über die lokalen Medien.

Voraussichtlich im September 2023 soll die Fahrbahnerneuerung abgeschlossen sein. Straßen.NRW investiert hier rund 1,1 Mio. Euro.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift
Hauptsitz Meschede
0291 298-0

Ansprechpartnerin für Journalist*innen

Christiane Knippschild
Hauptsitz Meschede
0291 298-129

Zurück