L575: Verler Straße ab 8. Juli wieder frei
Gütersloh (straßen.nrw). Im Laufe des kommenden Montags, 8. Juli, wird die Verler Straße (L757) an der Autobahnanschlussstelle Gütersloh wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Dank des guten Wetters, einer zuverlässigen Baufirma und einem kurzfristig angepassten Bauplan können die Arbeiten etwa drei Wochen früher als ursprünglich geplant abgeschlossen werden. Der stark frequentierte Abschnitt der Verler Straße am Autobahnanschluss zur A2 wird somit rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen fertiggestellt sein.
Die durchgeführten Arbeiten sind Teil des Ausbaus der Verler Straße (L757) und sollen bereits jetzt zu einer verbesserten Verkehrsabwicklung beitragen. Dazu wurden zum Beispiel die Abbiegespuren auf die Autobahn verlängert, um einen besseren Verkehrsfluss im Bereich der Autobahnauffahrten gewährleisten zu können.
Die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe bittet in diesem Bereich nach wie vor um Rücksicht, da unter Verkehr noch Restarbeiten, wie beispielsweise das Anschließen der Fahrzeugerfassung an die Lichtsignalanlagen durchgeführt werden.
Die Kosten für die Maßnahme wurden eingehalten. Das Land Nordrhein-Westfalen hat knapp 850.000 Euro investiert.