Seiten-URL: https://www.strassen.nrw.de/de/meldung/l546-vollsperrung-der-werster-strasse-in-loehne-ab-24-april.html

L546: Vollsperrung der Werster Straße in Löhne ab 24. April

Löhne (straßen.nrw). Die Werster Straße wurde bereits in einigen Abschnitten saniert. Ab Montag, 24. April, steht eine rund einen Kilometer lange Strecke zwischen der Glockenstraße und dem Osterfeldweg an. Für den Durchgangsverkehr muss die Straße voll gesperrt werden. Die Arbeiten werden voraussichtlich im August abgeschlossen.

Es wird nicht nur die Fahrbahn erneuert, sondern auch die Straßenentwässerung mit dem Einbau von vier Regenwasserbehandlungsanlagen. Außerdem wird der Fahrbahnteiler in der Einmündung der Börstelstraße barrierefrei mit taktilen Leitelementen für Sehbehinderte umgebaut.

Begonnen wird mit dem 1. Bauabschnitt zwischen Glockenstraße und Börstelstraße. Dieser Abschnitt soll Ende Mai abgeschlossen sein. Danach geht es in weiteren Bauabschnitten weiter, um die verkehrlichen Auswirkungen auf den Anlieger-und ÖPNV-Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Eine Umleitungsstrecke wird für alle Bauabschnitte über die Lübbecker Straße/Albert-Schweitzer-Straße, Oeynhausener Straße/Löhner Straße und die Brückenstraße und umgekehrt ausgeschildert. Für die Bushaltestellen werden zeitweise Ersatzbushaltestellen eingerichtet. Es wird darum gebeten, die Aushänge an den Haltestellen zu beachten. Anlieger haben in der Regel freie Fahrt.

Das Land NRW investiert ca. 1,6 Mio. Euro in die Erneuerung der Landesstraße.

Zuletzt in 2021 hatte die Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe gemeinsam mit den Stadtwerken Löhne einen Abschnitt der Werster Straße in Löhne-Mennighüffen saniert.

Die Maßnahme an der Werster Straße wurde in mehrere Abschnitte geteilt, um die verkehrlichen Belastungen gering zu halten.

Ihr Kontakt zur Regionalniederlassung

Regionalniederlassung Ostwestfalen-Lippe
0521 1082-0

Ansprechpartner für Journalist*innen

TODO

Zurück